Dipl.-Ing. Martin Kugler

Biografie:

Dipl.-Ing. Martin Kugler, geb. 1967 in Zwettl/NÖ, studierte Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur Wien und anschließend das Post-Graduate-Studium „Betriebs-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften“ an der TU Wien. Seit dem Jahr 1998 arbeitet er bei der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“ – anfangs in der Wissenschaftsredaktion, dann sieben Jahre als Wirtschaftsredakteur. Ab 2008 leitete er die Forschungsbeilagen der „Presse“, seit 2014 ist er Chefredakteur vom Universum Magazin.

 

Statement zur Aktion:

„Das „Wissenschaftsbuch des Jahres“ ist eine der öffentlichkeitswirksamsten Aktionen, um Menschen das Abenteuer Wissenschaft näher zu bringen. Wissen ist die entscheidende Ressource für unsere Zukunft, gute Wissenschaftsbücher können ein Verständnis dafür bewirken. Zudem sind sie geistige Nahrung – und im besten Fall auch Unterhaltung auf hohem Niveau.“