j11 wale giganten der meere
Wale. Giganten der Meere
Author photo: Delaunay, Amandine

Amandine Delaunay arbeitete nach ihrem Master-Abschluss an der ESAG Kunsthochschule in Paris in einer internationalen Designagentur. Heute ist sie selbständig und erstellt ihre Bilder von Hand, mit einer Vorliebe für Schwarz, Weiß und Blau. Dabei lässt sie sich von traditionellen Gravurtechniken inspirieren. Foto: C.Levy

Könige der Weltmeere

Ein großformatiges, wunderbar illustriertes Buch nimmt Kinder ab 8 auf eine Entdeckungsreise zu den Walen mit.

Die Pariser Künstlerin Amandine Delaunay hat ein atemberaubendes Sachbilderbuch geschaffen, das uns mitnimmt auf eine spannende Reise in die Tiefen der Ozeane. Dort treffen wir auf die größten und beeindruckendsten Lebewesen der Welt: Wale! Wer hätte gedacht, dass sich ihr Alter anhand der Menge ihres Ohrenschmalzes bestimmen lässt? Wo findet man das »Einhorn der Meere«? Wie unterscheidet man Bartenwale von Zahnwalen? Zahlreiche Fragen wie diese werden beantwortet und bringen uns die »empfindsamen Riesen«, die emotionale Intelligenz und Mitgefühl für andere beweisen, näher. Delaunays Illustrationen, die sowohl wissenschaftliche Details als auch verträumte Bilder zeigen, sind so bezaubernd, dass man sich direkt wünscht, mit den Walen im tiefen Blau der Meere mitzuschwimmen und Teil ihres Chors zu werden. Für Kinder ab 8 Jahren wird das Buch so zu einer faszinierenden Entdeckungsreise durch die Weltmeere und die Giganten, die sie bevölkern. (Illustration: Amandine Delaunay)
Delaunay, Amandine
Gerstenberg, ab 8
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.